Groß-TB in einer Schützenhalle

Vom 26. Mai bis zum 1. Juni trafen wir uns in einer Schützenhalle. Es war meine 21. Teilnahme an einem Teppichbahn-Treffen und nach zweijähriger Pause mal wieder ein Treffen mit ausgiebigem Mischbetrieb von 2-Leiter- und Mittelleiterfahrzeugen auf dem selben Gleis.

2014-06-01_Foto_01

In einer 1300 Quadratmeter großen Halle wurden über 1400 Meter Gleise verlegt, wie der Gleisplan für das gesamte Arrangement verdeutlicht:

2014-06-01_Plana
> vollständiger Gleisplan des gesamten Arrangements

Noch eine Auswahl Bahnhöfe der übrigen Teilnehmer. Direkt neben meinem Bahnhof lag Monheim. In diesem Bahnhof arbeitete unermüdlich eine Dreh-Kipp-Anlage und entleerte einen Teil der mit Raps beladenen Schüttgutzüge. Monheim war nicht direkt von meinem Bahnhof aus erreichbar.

2014-06-01_Foto_02

Aus meiner südliche Ausfahrt in Richtung der puren 2-Leiter-Strecke gelangte man zum Doppelbahnhof Harsewinkel/Maschen. Der linke Teil war ein Kopfbahnhof für Personenzüge, der rechte Teil ein Durchgangsbahnhof für Güterzüge mit angeschlossenen Bereichen wie zum Beispiel einer weiteren Schüttgutentladung und einer Abstellgruppe.

2014-06-01_Foto_03

Hinter Maschen und nach einer längeren Fahrt die Rampe hoch durchquerten die Züge einen kleinen Halt an der Strecke und erreichten zum Schluss den Anhalterbahnhof. Eingangs befand sich dort ein Güterareal, gefolgt von einem Personenzug-Kopfbahnhof. Auch hier gab es eine Schüttgutentladung.

2014-06-01_Foto_04

Über die nördliche Bahnhofsausfahrt führte die Strecke in den Hallenteil mit der Schüttgutbeladung. Zu sehen, wenn man dem rechten Güterzug-Strang folgt, rechts oben im Bild die beiden grauen Silos. Der linke Personenzug-Strang endete in einem weiteren Kopfbahnhof, welchen man vielleicht hinter der Sitzgruppe erahnen kann.

2014-06-01_Foto_05